Am 02.09.2023 war es wieder so weit, der diesjährige Prüfungstag stand an. Interessierte Vereinsmitglieder konnten sich im Vorfeld zu verschiedenen Prüfungen anmelden und vor einem Leistungsrichter ihr Können beweisen. Insgesamt haben sich 14 Teilnehmer, davon 11 aus unserem Verein, 2 Starter vom MHV Rahnsdorf e.V. und eine Teilnehmerin aus dem Hundesportverein Berlin Adlershof e.V., angemeldet.  Im Einzelnen fanden Sachkundeprüfungen sowie Prüfungen im IBGgH- und IGP-Bereich statt.

Für das leibliche Wohl sorgte unser Verpflegungsstand, der Kuchen, Salate, Soljanka, belegte Brötchen und andere Leckereien bot.

Es war ein gelungener und gut organisierter Prüfungstag. Das Wetter war bombig, alle Prüflinge waren gut gelaunt und zeigten gute Leistungen in den unterschiedlichen Prüfungen.

Die anschließenden Auswertungen des Leistungsrichters Jerome Jenkins waren für Alle, auch für nicht Prüfungsteilnehmer, interessant und lehrreich. Jeder konnte etwas für sich mitnehmen (ob bestanden oder nicht). Seien es Tipps für das weitere Training, die Motivation für die nächsthöhere Prüfung oder einfach nur der gefasste Gedanke es bei der nächsten Prüfung vielleicht mal selbst zu versuchen.

Wir gratulieren allen Startern zu den bestandenen Prüfungen und sind besonders stolz, dass alle unsere Vereinsmitglieder die jeweiligen Prüfungen erfolgreich bestanden haben.

Ein herzliches Dankeschön gebührt den Trainern, die alle Teilnehmer bestens auf die Prüfungen vorbereitet haben, dem Richter Herrn Jerome Jenkins für seine faire Bewertung und seiner Bereitschaft trotz seines langen Anfahrtsweges bereits um 7:00 Uhr anwesend zu sein, um die Fährtenprüfung abzunehmen sowie der diesjährigen Prüfungsleiterin Angela.

Danke an alle Beteiligten, die dazu beigetragen haben, dass dieser Prüfungstag so erfolgreich war. Danke für Eurer Engagement und Eure Unterstützung beim Mitfiebern am Spielfeldrand.

Der Höhepunkt des Tages war die Siegerehrung. Zu Beginn wurde unsere Bundessiegerin im THS-Geländelauf in ihrer Altersklasse, Pauline, geehrt. Danach bekamen die Prüfungsteilnehmer ihre Urkunden und Pokale und anschließend die Prüfungsleiterin sowie der Richter kleine Präsente als Dank für Ihre Arbeit.

Der Tag wurde mit einem Gruppenbild festgehalten und bleibt so in schöner Erinnerung.

Mandy